Bitte links die Navigation für das Welpentagebuch nutzen!

 

 

 

H-Wurf 2023

 

 

Ceres Tosca vom Habichtswald

X

Efendi vom Erlenstock

 

Mai 2023

 

 

Wir erhoffen aus dieser Verpaarung leistungsstarke, lautjagende, gesunde und formschöne Weimaraner mit angenehmen Wesen zu erhalten.

 

Beide Elterntiere haben neben guten jagdlichen Eigenschaften ein angenehmes, soziales Wesen.

 

Die Welpen werden fachgerecht in Haus- und Garten mit vollem Familienanschluss aufgezogen sowie jagdlich geprägt.

 

Wir wünsche uns für die Welpen aktive Hundeführer, die Interesse daran haben die Hunde auf jagdliche Prüfungen vorzubereiten und zu führen. Die Welpenbesitzer haben die Möglichkeit an gemeinsamen Welpentreffen teilzunehmen und regelmäßig zum jagdlichen Training vorbei zu kommen.

 

Weitere Informationen über die beiden Elterntiere und die Welpenaufzucht finden Sie auf den entsprechenden Unterseiten der Homepage.

 

 

 

Efendi vom Erlenstock


258/17 DGStB 74674
A2, V/v=V, drgr, 67 cm, WG1 WF1
VJP 77
HZP 182
VGP 326 Punkte II. Preis

 

 

Efendi ist ein formschöner, kräftiger Rüde mit  dunkelrehgrauer Farbe. Zudem zeichnet er sich durch ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen aus, ist sozialverträglich mit anderen Hunden und ist Menschen gegenüber sehr freundlich. 

Jagdlich ist er sehr passioniert und dabei absolut gelassen und in sich ruhend. Er wird hauptsächlich in einem Niederwildrevier in Schleswig-Holstein mit viel Wasser und zur Nachsuche eingesetzt. Dabei zeigt er sich äußerst wasserfreudig und raubwildscharf.

 

 

Vater: Artur von der Bäckermühle

ÖHZB3389

A1, v, drgr, 70 cm, WG1 WF1
AB 163

ÖVGP 2b


Mutter: Frieda von Walhalla
A2, V/v = Vorzüglich, mgr, 60 cm, WG1 WF1

VJP 62
HZP 174
VGP 308 II. Preis