Bitte links die Navigation für das Welpentagebuch nutzen!

 

 

 

E-Wurf 2020

 

 

Ceres Tosca vom Habichtswald

X

Clay vom Loh Haus

 

07.06.2020

 

E-Wurf

 

Wir erwarten Anfang Juni einen Wurf aus jagdlicher Leistungszucht!

 

Unser Ziel dieser Verpaarung ist es leistungsstarke, lautjagende, gesunde und formschöne Weimaraner mit angenehmen Wesen zu erhalten.

 

Die Eltern und Großeltern des geplanten Wurfes sind alle im Deutschen Gebrauchshundestammbuch (VGP-geprüft) und jagen laut!

 

Zudem wurden auch die vorherigen Generationen fast ausschließlich VGP-geführt und konnten zahlreiche Verbandsschweißprüfungen bzw. Schweißleistungszeichen ablegen.

 

Beide Elterntiere haben neben guten jagdlichen Eigenschaften ein angenehmes, soziales Wesen und wurden auf den Zuchtschauen des Weimaraner Klubs mit „Vorzüglich“ bewertet.

 

Die Welpen werden fachgerecht in Haus- und Garten mit vollem Familienanschluss aufgezogen sowie jagdlich geprägt.

 

Wir wünsche uns für die Welpen aktive Hundeführer, die Interesse daran haben die Hunde auf jagdliche Prüfungen vorzubereiten und zu führen. Die Welpenbesitzer haben die Möglichkeit an gemeinsamen Welpentreffen teilzunehmen und regelmäßig zum jagdlichen Training vorbei zu kommen.

 

Weitere Informationen über die beiden Elterntiere und die Welpenaufzucht finden auf den entsprechenden Unterseiten der Homepage.