Tag 56

Zum Spielen gab es heute ein größeres Bällebad. Nachmittags ging es an eine Badestelle und die Kleinen konnten ihre ersten Erfahrungen am Wasser machen. Ganz geheuer ist es ihnen noch nicht, aber bis zum Bauch haben sie sich schon rein getraut...

Tag 55

Ab zum Tierarzt... Der heutige Ausflug ging in die Tierarztpraxis. Die Welpen wurden nach einer allgemeinen Untersuchung geimpft und gechipt und haben nun ihren EU-Heimtierausweis bekommen. Sie fanden den Ausflug gut, denn es gab viele Leckerli und bei den Spritzen haben sie sich nix anmerken lassen.

Tag 54

Fotoshooting! Es ging heute ins Revier um Fotos von den Kleinen zu machen. Die Bilder gibt es demnächst auf der Hauptseite des D-Wurfes. Zudem gab es heute als Wild einen Fuchs, einen Eichelhäher, eine Elster und eine Krähe.

Tag 53

Heute wurden die ersten Übungen an der Reizangel gemacht. Abends ging es dann wieder ins Revier, wo wir ein Rebhuhn hoch machen konnten und die Welpen die frische Witterung aufnehmen konnten.

Tag 52

Spielen mit der Gänseschwinge... Ansonsten Ruhetag im Garten.

Tag 51

Die Welpen haben heute "Horst" kennengelernt. Horst nimmt es wie immer gelassen... Eine Wachtel im Vorstehkäftig. Außerdem haben wir die ersten Übungen mit dem Futterdummy zur Förderung der Bringtreue gemacht. Nachmittags gab es ein schweres Gewitter, sodass wir erst spät abends ins Revier fahren konnten. Dort haben wir dann das Laufen durch Pfützen geübt und konnten Rehwild in zehn Meter Entfernung beobachten.