Tag 48

Die Welpen tragen ab jetzt ihre richtigen Halsbänder. Don "Willi" in Neongelb und Dagur in Neongrün. Zur Raubwildgewöhnung gab es einen Iltis.

Tag 47

Im Revier konnten die Kleinen heute frische Rebhuhnwitterung aufnehmen, da ein paar Meter vor uns ein Paar gestartet ist. Außerdem gab es heute die erste Konditionierung auf Schweiß. Mehrere Wundbetten mit Schweiß und Würstchen für die positive Verstärkung. Abends gab es im Garten noch Kleinkindbesuch.

Tag 46

Zur Abhärtung ging es heute durch Brennesseln und hohes Gestrüpp. Außerdem gab es ne Lehrstunde zum Thema Naturschutz ;-)  Zu Hause gab es dann noch eine Taube zum Kennenlernen. Aufgrund der losen Federn eingepackt im Netz.

Tag 45

Als neues Wild gab es heute ein Rebhuhn zum Kennenlernen. Ansonsten war Spielen und Schmusen zu Hause angesagt. Außerdem stand Körperpflege auf dem Plan. Auch das müssen die Kleinen lernen und geduldig ertragen (Krallen schneiden, Zähne zeigen, Ohren sauber machen,...).

Tag 44

Tosca und ich sowie ein paar andere Habichtswaldler waren dieses Wochenende zu einem Seminar von Uwe Heiß. Haben viel gelernt und Tosca hat ihre Sache gut gemacht. Das sitzen und "Halten" auf ihrem "Pussy-Eimer", der extra für uns gebaut wurde ;-) muss sie noch etwas üben. (Sie hasst mich schon jetzt dafür...)

Die Welpen haben mit der zukünftigen Familie von Don "Willi" einen Ausflug ins Revier gemacht. Ein paar Wildwechsel und Kletterübungen waren auch dabei.

Tag 43

Es gab heute Besuch vom Halbbruder Birko. Zusammen mit den Großen ging es dann ins Revier auf die Grünflächen. Außerdem wurde ein bisschen klettern geübt.