Tag 64

Heute gibt es hier keine Bilder... Dafür habe ich auf die Hauptseite des D-Wurfes die Bilder des Fotoshootings vom 17. Mai reingestellt.

Tag 63

Neben einer kleinen Ausfahrt, gab es auch wieder Wild... Ente und Iltis. Mittlerweile kennen sie sämtliche Wildarten, die meine Truhe beherbergt ;-) Das Kommen auf Pfiff klappt noch nicht immer, aber immer öfter... Auf ihre Namen hören sie aber schon recht gut.

Tag 62

Da wir heute nicht ins Revier fahren konnten, wurde etwas Decksport im Garten gemacht. Arbeit mit dem Futterdummy, Konzentrationsübung auf dem Eimer, Arbeit mit dem Positionsbrett und positive Konditionierung auf ein Holzapportel. Die Kleinen war motiviert dabei. Und auch das Toben im Garten kam nicht zu kurz...

Tag 60

Die Wilden und der Hase...

Tag 58

Auf dem Lehrplan stand heute das erste Mal an der Leine gehen im Straßenverkehr. Ab nun wird immer abends ne Runde zur Gewöhnung durchs Wohngebiet gemacht. Jeder einzeln, damit sie selbständiger werden und der Andere muss alleine Warten üben im Welpenauslauf.

Tag 57

Ab in den Wald...

Heute wurde Schussfestigkeit geübt. Für Beide kein Problem. Außerdem gingen die Wege heute durch Brennesseln... Auch das müssen die Kleinen bewältigen... Ein Jagdhund kennt keinen Schmerz ;-)