23.05.2013

Tag 29

Obwohl Fara noch viel Milch hat, ist es nun an der Zeit, dass die Welpen auf andere Nahrung umgestellt werden. In den letzten Tagen durften sie von einem flachen Teller die erste Welpenmilch schlappern. Mittlerweile haben alle gelernt, dass nicht die ganze Schnauze in die Milch gehört. Deshalb durften sie heute zum ersten Mal aus ihrem Napf schlappern. Als Abendmahlzeit gab es heute das erste Mal zerkleinertes Rinderherz. Dies ist bei allen sehr gut angekommen. Bei dem Geruch von Fleisch wurden sie gierig und konnten nicht genug bekommen.

21.05.2013

Tag 27

Über Pfingsten haben die Welpen zum ersten Mal Besuch von ihren neuen Besitzern erhalten. Nur eine Hündin sucht noch ein schönes Zuhause…

Die Welpen werden von Tag zu Tag aktiver und haben nun schon das Welpenzimmer, den Flur und die Küche in Beschlag genommen. Abends wird natürlich weiterhin gerne beim Fernsehgucken auf dem Sofa gekuschelt :-)

18.05.2013

Tag 24

Die Welpen zeigen nun langsam auch Interesse an Gegenständen/ Spielzeug. Bisher haben sie eher miteinander, mit der Mutter und mit Menschen gespielt. Deshalb wurde heute auch mit der jagdlichen Prägung begonnen. Die Welpen haben heute Hase und Fasan kennengelernt. Mehrere Welpen haben das Hasenfell schon getragen und gebeutelt. Auf dem Foto ist Argos (der unkupierte Rüde) mit dem Hasenfell zu sehen.

15.05.2013

3 Wochen

Zur Abwechslung gibt es heute SW-Bilder. Die Welpen sind heute genau drei Wochen alt. Mittlerweile ist es recht schwer sie zu fotografieren, da sie schon recht flott unterwegs sind. Die ersten Zähne sind nun durchgebrochen. Außerdem wurden schon die ersten Versuche unternommen die Wurfkiste auf eigene Faust zu verlassen.