05.06.2013

Tag 39-42: Rehbock, Blesshuhn und Wackelbrett

Die Welpen hatten die Möglichkeit einen Bock und ein Blesshuhn kennenzulernen. Von der Größe des Bocks ließen sich die Welpen nicht beeindrucken und gingen alle gut ran. Auch das Blesshuhn wurde mit Begeisterung angenommen. Einige Welpen (wie die rote Hündin auf dem Bild) haben das Blesshuhn schon gehalten und mehrere Meter getragen. Auf den anderen Bildern sind die Welpen beim Spielen auf dem Wackelbrett zu sehen. Dies dient ebenso wie die Rampe oder die Überwindung natürlicher Hindernisse im Revier der Förderung der Koordinierung und des Körpergefühls.

01.06.2013

Tag 38

Die Welpen beim Reviergang. Alle sind munter unterwegs und lassen sich auch von Baumstämmen und hoher Vegetation nicht bremsen. Das Autofahren nehmen sie gelassen und schlafen dabei meistens ein.

01.06.2013

Tag 36-38

Wildprägung: Hase, Kanin, Ente und Co.