25.06.2013

Tag 61: Wild und Wasser für Ana

Heute und gestern stand mal wieder Ente, Krähe und Hase für Ana auf dem Lehrplan. Die Ente kann sie noch nicht tragen, obwohl sie es versucht… Dafür klappt es mit der Krähe. Außerdem sind wir heute an die Weser gefahren und Ana hat es sich trotz des kalten, windigen Wetters nicht nehmen lassen ins Wasser zu gehen.

Ana bleibt noch eine Woche länger bei mir. Ihr Frauchen bekommt erst Anfang Juli mehrere Wochen Urlaub.

24.06.2013

Tag 60: Abholung Athos und Besuch von Tante Emma

Heute wurde Athos abgeholt. Er lebt jetzt in Hessen und wird seine „Tante Emma“ (Elfwida von Walhalla) bei der jagdlichen Arbeit unterstützen. Diese kam natürlich mit zur Abholung und durfte vor der Abfahrt mit Athos und Ana im Garten toben.

23.06.2013

Tag 59: Abholung

Gestern sind die ersten vier Welpen ausgezogen. Ich freue mich riesig , dass sie sehr nette Leute und ein gutes jagdliches Zuhause gefunden haben! Den neuen Welpenbesitzern wünsche ich viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern und Jagdgefährten!

Alle Vier werden zukünftig jagdlich ausgebildet und geführt. Argos hatte eine längere Autofahrt vor sich und wird zukünftig in Österreich auf die Pirsch gehen. Heute morgen kam eine Mail, dass er sich dort schon sehr wohl fühlt und beim ersten Reviergang mit Herrchen schon eine Hasensichtung hatte. Ari wird im Schleswig-Holstein bei einer Försterin seinen neuen Aufgabenbereich finden. Er hat die Heimfahrt und die erste Begegnung mit den beiden Terrierdamen gelassen gemeistert (siehe Fotos). Heute morgen gab es schon den ersten Dorfspaziergang mit anschließendem Toben auf den Feldern. Amy ist in Niedersachsen geblieben. Sie wird zukünftig ihr Herrchen auf die Jagd und ihr Frauchen als Reitbegleithund begleiten. Acyra wohnt nun auch in einem niedersächsischen Jägerhaushalt und wird zukünfig mit einem älteren Weimaranerrüden, mehreren Kindern und Pferden ordentlich Abwechslung haben.

21.06.2013

Tag 58: Leinenführigkeit und Verkehr

Nachdem die Welpen in der letzten Woche Lederhalsbänder, Leine sowie die ersten Übungen zur Leinenführigkeit kennengelernt haben, ging es heute alleine oder mit Fara auf den Fußweg. Hier konnten die Welpen Autos, Motorräder und Fahrradfahrer kennenlernen. Zwischendurch gab es willkommene Streicheleinheiten von den Nachbarn.

 

21.06.2013

Tag 52-57: Tierarzt, Iltis und Rotwild

Neben den täglichen Reviergängen haben die Welpen in den letzten Tagen als neue Wildarten Iltis und Rotwild kennengelernt. Heute stand die erste Impfung und das Chippen der Welpen an. Alle haben es tapfer über sich ergehen lassen. Die Tierarztpraxis wurde neugierig untersucht und zur Freude der Welpen gab es vom Tierarzt ein Hundedenkspiel.