29.05.2013

Tag 35

Hurra, die Sonne scheint. Das sonnige Wetter hat den Kleinen viel besser gefallen, als das nasse und kalte Wetter der letzten Wochen. Sie haben ausgiebig getobt und ihren Tunnel eingeweiht. Er wurde von allen Welpen sofort angenommen. Der Tunnel wurde schnell durch den ganzen Garten gezogen und einige nutzen ihn, um wie im Hamsterrad durch den Garten zu rollen. Außerdem konnten die Welpen „zufällig“ eine Taube im Garten finden. Diese musste einige Federn lassen und wurde von einige Welpen schon über kurze Strecken getragen.

26.05.2013

Tag 32

Die Wildprägung schreitet voran. Jeden Tag bekommen die Welpen eine andere Wildart. Heute stand wieder Ente auf dem Programm. Mittlerweile haben sie schon Hase, Kanin, Ente, Fasan und Damwild kennengelernt. Weitere Wildarten wie beispielsweise Fuchs, Iltis, Reh, Rotwild, Krähe, Blesshuhn oder Gans werden folgen.

26.05.2013

Tag 32

Die Welpen verbringen sowohl einen Teil des Tages im Garten als auch im Wohnhaus. Auch wenn das Wetter wie heute kalt, nass und windig ist, bekommen sie zur Abhärtung mindestens immer eine Mahlzeit im Freien.

Sie haben vom Gartenhaus freien Zugang zu ihrem Auslauf. Dafür müssen sie entweder über die Schwelle klettern oder nehmen die Rampe.

25.05.2013

Tag 31

Heute stand die erste Autofahrt auf dem Programm. Jeder Welpe ist einzeln eine Runde gefahren. Alle haben die Fahrt problemlos überstanden und auch beim Knallen der Autotüren blieben sie unbeeindruckt.

Außerdem haben sie heute Damwild kennengelernt. Nun kennen die Kleinen schon Hase, Kanin, Fasan, Ente und Damwild.

24.05.2013

Tag 30

Nachdem es die ganze Woche ständig geregnet hatte, war es heute zwar kalt, aber trocken von oben. Deshalb haben wir die Regenlücke genutzt und die Welpen durften zum ersten Mal in den Garten.