05.06.2013

Tag 39-42: Wasser und Reviergang

Auf unseren täglichen Fahrten ins Revier lernen die Welpen neben unterschiedlicher Vegetation (Wiese, Wald, Feld) auch das Element Wasser kennen. Allerdings führen unsere Wasserkuhlen momentan sehr viel Wasser, so dass die Welpen dort nur tauchen könnten. Deshalb waren wir an einem kleinen Bachlauf. Das Ufer ist dort allerdings sehr verschlammt, so dass aus der Wassergewöhnung gleichzeitig eine Schlammgewöhnung wurde. Die Welpen sahen nach dem Ausflug aus wie kleine Schlammmonster ;-)

07.06.2013

Tag 44

Wie verbringt man den Rest des warmen Tages, wenn der Besuch gegangen ist? Man macht ein wenig Reizangeltraining und kleine Futterschleppen. In der Zwischenzeit gestaltet Hündin Gelb den Auslauf neu und nach der Arbeit werden die Gartenliegen in Besitz genommen.