02/03.08.2020 - Tag 56/57

Leinenführigkeit an der Straße üben mit Fahrrädern, Autos und Motorrad. Letzter gemeinamer Revierausflug mit Tosca und allen sieben Zwergen...

Die ersten wurden nun abgeholt und sind schon gut im neuen Zuhause angekommen .

 

01.08.2020 - Tag 55

Gestern und heute ging es wieder zum See. Wassergewöhung und erstes Schwimmen. Jeder Welpe ist mit Hilfe und positiver Bestätigung geschwommen.

 

31.07.2020 - Tag 54

Tag der Wurfabnahme

Heute hat der Landesgruppenvorsitzende den Wurf und die Wurfstätte abgenommen. Er war sehr zufrieden und konnte eine vorbildliche Aufzucht und einen fehlerfreien Wurf bescheinigen.

 

30.07.2020 - Tag 53

Revierausflug und Einzeltraining an der Reizangel…

Anbei ein Video, wie die Meute abends ins Haus läuft. Abends und nachts verbringen die Welpen bei uns im Haus. Tagsüber können sie im Garten und Welpenauslauf toben.

 

29.07.2020 - Tag 52

Mit neun Hunden zum Tierarzt. Der Kofferraum voller Welpen, Mutti und Oma auf den Rücksitz. Auf dem Programm stand Gesundheitskontrolle, Chippen und Impfen. Auch die Großen mussten geimpft werden. Die Welpen waren brav und die Tierärztin mit allen Welpen zufrieden und konnte keine Mängel feststellen.

Nachmittags gab es Einzelunterricht. Wildprägung mit Elster, Hase und Damwild sowie Förderung der Bringfreude mit Futterbeutel und Tausch gegen Leckerli.

Abends gab es die erste Nasenarbeit. Für jeden eine kleine Pansenschleppe mit einer guten Portion Pansen am Ende.

 

28.07.2020 - Tag 51

Revierausflug mit Freunden. Die Bilder heute stammen von dem Smartphone meiner Freundin, die eine deutlich bessere Kamera hat. Ihr Mann hat zudem versucht die Welpen mit richtiger Kamera zu fotografieren. Am Abend war noch der Deckrüdenbesitzer zu Besuch und hat den Wurf in Augenschein genommen.

 

27.07.2020 - Tag 50

Revierausflug bei Nieselregen mit Schussgewöhnung