Clay vom Loh Haus
01.12.2012
A1, V/V = Vorzüglich, rgr, 67 cm, WG1 WF1
VJP 70
HZP 182, sichtlaut
VGP 319 Punkte I. Preis


 

Clay ist ein kräftiger Rüde, dessen Haupteinsatzgebiet die Niederwildjagd ist. Er besitzt ein freundliches Wesen, ist fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und ist sozialverträglich mit anderen Hunden. Zudem jagt er sicher sichtlaut und besitzt eine gute Raubwildschärfe. Sowohl er als auch seine Geschwister verfügen über eine A-Hüfte. Clay wurde auf der Zuchtschau des Weimaraner Klub mit einem Vorzüglich (v/v=v) bewertet und absolvierte den Wesenstest mit WG1/WF1. Der Rüde wurde von seinem Besitzer, einem Erstlingsführer, auf allen Verbandsprüfungen erfolgreich geführt. Ebenso zeigten seine Geschwister auf den Prüfungen sehr gute Ergebnisse. Züchterisch ist der Wurf interessant, da der Inzuchtkoeffizient der Verpaarung sehr gering.

 

Vater: Atze vom Loh Haus
A2, sg/sg = sg, drgr, 70 cm, WG1 WF1
Btr
AH
Vbr
Sw I. Preis
Derby I. Preis
Sichtlaut
VJP 66
HZP 183
VGP 331 I. Preis


Mutter: Cora vom Wolfsbach
B1, V/V = Vorzüglich, rgr, 59 cm, WG1 WF1
Btr
Sw I. Preis
VJP 74
Sichtlaut
HZP 182
VGP 334 I. Preis

 

Clay im Spiel mit einem Jagdterrierrüden