26.07.2020 - Tag 49

Revierausflug und Wildprägung Blesshuhn

 

25.07.2020 - Tag 48

Heute Morgen kam eine ehemalige Staffelkollegin zu mir und wir haben mit den Welpen den Volhard Puppy Test gemacht. Dafür brauche ich ja eine Fremdperson und die Welpen müssen möglichst genau sieben Wochen alt sein. Somit passte es heute gut. Bilder vom Test habe ich keine, aber er ist bei allen Welpen gut verlaufen und hat meine Einschätzung der Welpen bestätigt.

 

24.07.2020 - Tag 47

Am Morgen gab es zur Wildgewöhnung Fasan. Abends ging es wie alle Tage auf einen Ausflug ins Revier. Dabei wurde nun das erste Mal geschossen. Alle Welpen hatten keinerlei Probleme damit und auf die Schüsse nicht reagiert.

 

 

23.07.2020 - Tag 46

Anstrengender Tag für die Kleinen…

Bei 26,5 Grad haben wir heute ein Fotoshooting mit der Jagdhundefotografin Julia Kauer gemacht. Das Shooting fand an verschiedenen Plätzen im Revier dran. Nebenbei fand gleichzeitig auch Wildprägung mit Ente, Fasan, Fuchs und Wachtel statt. Abends haben sie dann noch einen Nutria kennengelernt, der in der Falle gefangen wurde.

 

22.07.2020 - Tag 45

Wildprägung Taube und Bällebad

 

21.07.2020 - Tag 44

Ausflug in den Wald und Wildprägung mit Kanin. Im Wald hat es den Kleinen sehr gut gefallen. Beim Wild packen alle sehr beherzt zu.

 

20.07.2020 - Tag 43

Auch heute wieder Autofahren, Wassergewöhnung am See und Wildprägung