08.12.2022 - 62

Nun sind alle Welpen ausgezogen...

Die Autofahrten haben sie ruhig und gelassen gemeistert.

Alle Welpen sind in nette Jägerfamilien mit Familienanschluss und Jagdmöglichkeiten gezogen.

 

Gucci ist nach Nordrhein-Westfallen in eine DK-Züchterfamilie mit Deutsch Kurzhaar und älterer Weimaranerhündin gezogen.

 

Grey ist zu einer Weimaraner Züchterfamilie nach Bayern gezogen.

 

Ganja wohnt nun bei der Fotografin Julia Kauer in Niedersachsen.

 

Geri ist nach Südhessen gezogen.

 

Gaston hatte die weiteste Reise und wird demnächst in Hochwildrevieren in Österreich auf die Jagd gehen.

 

Wir wünschen allen Welpenbesitzern viel Spaß und Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern und Jagdbegleitern!!!

 

 

02.12.2022 - 56

Heute gab es ein großes Programm für die Welpen:

Zuerst stand die Fahrt zum Tierarzt an. Es gab einen Gesundheitscheck und danach wurden sie gechippt und geimpft.

Gegen Abend gab es dann noch Besuch vom Landesgruppenvorsitzenden vom Weimaraner Klub. Die Wurfabnahme stand an. Bei der Wurfabnahme wurde ein schöner, gut aufgezogener und fehlerfreier Wurf bestätigt. 

01.12.2022 - 55

Letzter gemeinsamer Revierausfahrt zum Deich. Die Kleinen sind mittlerweile sehr mobil und flott unterwegs. Der Aktionsradius ist die letzten Wochen immer größer geworden. 

30.11.2022 - 54

Wildprägung Kaninchen

29.11.2022 - 53

Wildprägung Krähe und Fasanenhahn.

Mit dem Schleppwild durften anschließend die Großen (Elsa und Tosca) Schleppen und Verlorensuchen machen.

28.11.2022 - 52

Einzeltraining mit jedem Welpen: Leinenführigkeit und Gewöhnung an den Straßenverkehr  

25.11.2022 - 49

Revierausfahrt und Besuch