Bilder des F-Wurf im Alter von sieben Wochen

 

14.02.2022 - Tag 59

 

Alle Welpen sind ausgezogen und gut in ihrem neuen Zuhause mit Familienanschluss und ausreichend Jagdmöglichkeiten angekommen. 

11.02.2022 - Tag 56

 

Die Wurfabnahme durch den Weimaraner Klub stand heute an.

Der Wurf wurde fehlerfrei abgenommen und die Welpen sind nun bereit in ihr neues Zuhause zu ziehen.

10.02.2022 - Tag 55

 

Heute gab es beim Einzeltraining kleine Fährten für die Welpen, sodass sie ihre Nase einsetzen mussten. Die Fährten wurden mit einem Gemisch aus Schweiß und Pansenwasser mit kleinen Leckerli zur Bestätigung gelegt. 

09.02.2022 - Tag 54

 

Für die Welpen stand heute der Tierarztbesuch an. Sie wurden geimpft, gechippt und haben ihren EU-Heimtierausweis bekommen.  Somit stehen nun die Namen und Zuordnungen endgültig fest.

Rot: Freya

Rosa: Flora

Blau: Friedmann

Türkis: Fenris

Lila: Flemming

Für die Impfausweise hat eine liebe Freundin Hüllen genäht und sie schön mit Weimaranerkopf und jeweiligen Namen bestickt.

08.02.2022 - Tag 53

 

Die Welpen haben in den letzten Wochen Raubwild, Ente, Fasan, Taube, Krähe, Gans, Kaninchen, Hase, Reh, Damwild und Rotwild kennen gelernt. Heute gab es nun zur letzten Wildprägung bei uns ein Blesshuhn. Wetterfest sind die Kleinen allemal, denn auch heute hat es wieder den ganzen Tag geregnet. 

07.02.2022 - Tag 52

 

Das Einzeltraining der Welpen wurde heute fortgesetzt. Hinzu kam die Arbeit mit der Reizangel. Diese nutze ich nur für die ersten Eindrücke des Vorstehens bei den Welpen. Junghunde und erwachsene Hunde arbeite ich später nicht mit der Reizangel. Sie werden nur an richtigem Wild bzw dem Taubenwerfer gearbeitet, da man ja kein Vorstehen auf Sicht wie an der Reizangel, sondern aufgrund der Witterung möchte. Abends ging es dann mit allen Welpen ins Revier und wir haben die ersten Schießübungen gemacht.

06.02.2022 - Tag 51

 

Da heute den ganzen Tag nur starker Dauerregen war, gab es heute keine Ausfahrt ins Revier. Stattdessen durfte jeder Welpe einzeln in den Regenpausen eine Runde mit mir auf dem Grundstück laufen. Außerdem haben wir Einzeltraining mit jedem Welpen gemacht. Auf dem Lehrplan stand die Gewöhnung an ein festes Lederhalsband, die ersten Übungen zur Leinenführigkeit und Übungen zur Bringfreude und dem Tauschen  von Beute gegen Leckerli. 

05.02.2022 - Tag 50

 

Heute gab es für die Welpen etwas Besonderes. Es gab ein Fotoshooting mit der Jagdhundefotografin Julia Kauer. Trotz des miesen Wetters mit viel Wind haben wir tolle Bilder machen können und die Kleinen haben 2,5 Stunden super mitgemacht. Danach wurde erst einmal ausgiebig geschlafen. Anschließen kam noch der "Papa" zu Besuch. Der Deckrüde des Wurfes Bruno vom Roggenkamp durfte mit seiner Familie den Nachwuchs kennen lernen.