07.01.2022 - Tag 21

 

Die Wurfkiste ist zu klein geworden. Damit sich die Welpen auch ohne Aufsicht mehr bewegen können, wurde nun ein Auslauf an die Wurfkiste gebaut, damit sie ihren Aktionsradius erweitern können. Alle Welpen gehen schon selbständig durch den Tunnel. 

 

06.01.2022 - Tag 20

 

Die Welpen haben heute wieder neue Spielsachen zum Erkunden bekommen. Alle sind mutig durch den Tunnel gelaufen und dann zufrieden eingeschlafen...

 

Dabei noch ein kleines Video von Mister Blue, wie er uns seine Meinung mitteilt ;-)

 

05.01.2022 - Tag 19

 

Außerhalb der Wurfkiste...

Die Welpen haben heute ihre erste Wilddecke kennengelernt. Nach kurzem Schnuppern wollten sie dann aber lieber die Gegend erkunden. Dabei muss man lernen auch über glatten Boden zu laufen.

Tosca ist mittlerweile nicht mehr die ganze Zeit in der Wurfkiste, sondern ist froh, wenn sie auch mal Pause von den Kleinen machen kann. Das Säugen ist ihr mittlerweile etwas unangenehm, da die Welpen nun ihre Zähne bekommen.

 

03.01.2022 - Tag 17

 

Heute gab es für die Welpen das erste Spielzeug. Sie werden von Tag zu Tag aktiver und interssieren sich immer mehr für ihre Umwelt. Mittlerweile können sie sich auch schon selbständig versäubern. Alle Welpen haben in den letzten Tagen ihr Geburtsgewicht verdreifacht.

 

 

 

01.01.2022 - Tag 15

 

Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr!

 

Die Welpen haben nun alle die Augen geöffnet und werden deutlich aktiver. Die ersten Interaktionen zweischen den Welpen kann man beobachten.

Da mittlerweile alle Welpen über den Schutzrahmen klettern können, wurde der Einstieg der Wurfkiste erhöht. Der Schutzrahmen verhindert, dass Welpen in den ersten Wochen unbeabsichtigt hinter der Hündin und der Wurfkistenwand erdrückt werden können.

Sobald die Welpen in den nächsten Tagen besser laufen können, wird dieser Schutzrahmen entfernt und ein Laufpark vor der Wurfkiste angebaut, so dass die Welpen ihren Bewegungsradius erweitern können.