Bruno vom Roggenkamp
437/14
B1, V/V = Vorzüglich, rgr, 66 cm, WG1 WF1
VJP 71
HZP 186
VGP 332 Punkte I. Preis

SIL

SwIII/

Btr

 

Bruno ist ein leichtführiger, ruhiger Rüde mit einem freundlichen sowie nervenstarken  Wesen. Seine sehr gute Naseleistung, zeigt er immer wieder bei der Jagd durch festes Vorstehen. Er besitzt einen ausgeprägten Willen Wild zu finden und zu stellen. Zudem jagt er sichtlaut. Bei Nachsuchen ist er durch seine Wildschärfe kompromisslos am kranken Wild. Der Rüde wurde auf der Zuchtschau mit einem Vorzüglich (v/v=v) bewertet und absolvierte den Wesenstest mit WG1/WF1. Er wurde von seinem Besitzer, einem Erstlingsführer, auf allen Verbandsprüfungen erfolgreich geführt.

Bruno zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, ausgeprägte jagdliche Passion und sein familienorientiertes Verhalten aus, das ihm zu einem wunderbaren Begleiter ausmacht.

Neben seiner jagdlichen Passion und einem sauberen Wesen war für mich auch seine Abstammung interessant. Sein Vater ist ein Bruder des Deckrüden, den ich für meinen A-Wurf genommen habe. Die Mutterlinie von Bruno geht auf die Mutter meiner Stammhündin Fara vom Kieferngrund zurück.

 

Vater: Edelbert von Walhalla
A1, v/v=vorzüglich, hrgr, 66 cm, WG1 WF1
Btr

HN
Sichtlaut

Spurlaut
VJP 72
HZP 184
VGP 344 I. Preis


Mutter: Uda vom Welfenland
A2, sg/v= sg, rgr, 60 cm, WG1 WF1
VJP 70
Sichtlaut
HZP 180
VGP 286 III. Preis