04.02.2022 - Tag 49

 

Das Wetter ist heute wieder sehr schlecht gewesen,  sodass es keinen Ausflug gab. Stattdessen haben die Welpen ein Bällebad bekommen und konnten sich damit in den Regenpausen beschäftigen. 

03.02.2022 - Tag 48

 

Auf dem Lehrplan standen heute Dam- und Rotwild. Die Welpen bekamen Läufe, die sie tragen und somit zum Spielen nutzen konnten. Sie laufen mittlerweile inkognito rum, da sie sich gegenseitig die Halsbänder zerstört haben. Nur Hündin Rosa trägt noch ihr Halsband. Gegen Abend gab es dann wieder Besuch mit Kindern. 

02.02.2022 - Tag 46

 

Ausflug und Wildprägung Ente. Alle Welpen gehen gut ans Wild. Demnächst wird mit jedem Welpen einzeln gearbeitet.

01.02.2022 - Tag 45

 

Die Welpen hatten netten Kinderbesuch und nachmittags habe ich mit einer Freundin einen Welpentest zur Einschätzung der Charaktere von den Welpen gemacht. Meine Einschätzungen haben sich bestätigt, sodass ich Ende der Woche die Welpen passend ihren neuen Besitzern zuordnen werde.

31.01.2022 - Tag 44

 

Heute ging es das erste Mal mit den Welpen in den Wald. Besondere Freude hatten sie dabei durch Asthaufen zu laufen und auch die Brombeeren mit ihren Stacheln waren kein Problem. 

29.01.2022 - Tag 43

 

Das Wetter war wie die letzten Tage auch wieder sehr stürmisch (Unwetterwarnung). Trotzdem ging es für die Kleinen raus. Im Garten gab es als neues Spielzeug einen Kindertunnel. Und nachmittags wurde ein Ausflug zum Deich gemacht, wo die Welpen fleißig bergauf und ab gelaufen sind. 

28.01.2022 - Tag 42

 

Die Kleinen spielen und hatten wie jeden Tag Besuch. Tosca sowie Elsa durften mit die Fallen kontrollieren.