10.04.2015

Tag 56:

 

Heute Mittag gab es den letzten gemeinsamen Revierspaziergang. Nachmittags stand dann die Wurfabnahme durch den WK-Vorsitzenden Stefan Katt an. Diese verlief total entspannt und problemlos. Alle Welpen sowie Mutter Fara sind fit und in Ordnung. Abends im Welpenzimmer haben sich dann alle acht Welpen noch einmal gemeinsam in das Körbchen gelegt. (Normalerweise schlafen sie nicht mehr alle gemeinsam in dem Korb).  So als wenn sie ahnen, dass es die letzte gemeinsame Nacht ist….

09.04.2015

Tag 55:

 

Die heutige Futterschleppe wurde von den Waldameisen vereitelt. Diese waren bei dem warmen Wetter sehr aktiv und haben sich in Massen innerhalb weniger Minuten auf die Futterbrocken gesetzt. Auf dem Bildern ist der Fleischbrocken kaum noch zu erkennen… Damit die Welpen keine schlechten Erfahrungen bei der Nasenarbeit machen, wurde heute auf die Schleppe verzichtet.

Statt dessen haben wir uns den Verkehr auf der A27 hinter dem Wildschutzzaun angeschaut. Somit kennen die Kleinen nun auch diesen Verkehrslärm. Damit sie für die Fotos still halten und nicht durch die Gegend flitzen, durften sie ihr Schleppenfleisch aus der Box fressen. Außerdem konnten die Welpen auf dem Spaziergang einen Erpel „finden“.

Zu Hause gab es dann im Garten mit Wasserspielen (auf dem Wackelbrett und in der Muschel) eine Abkühlung sowie wieder Kleinkinderbesuch.

08.04.2015

Tag 54:

 

So…. bei diesem Ausblick vom Schreibtisch aus, kann wohl jeder verstehen, warum ich mit der Arbeit nicht so recht fertig werde ;-)

Das Video hatte übrigens eine Ladezeit von 7 Stunden! Ich liebe mein Internet…

Neben der üblichen Revierausfahrt gab es heute einen ganzen Fasan zum Kennenlernen. Bisher haben sie nur die Schwingen zum Tragen und Reizangeltraining bekommen.

07.04.2015

Tag 53:

 

Die Zeit des Abschieds rückt näher… Unsere tägliche Autofahrt ging heute nicht ins Revier, sondern zum Tierarzt. Die Welpen bekamen ihre erste Impfung und den Mikrochip. Außerdem wurde der Allgemeinzustand, das Herz, die Zähne, die Ohren, die Augen und die absteigenden Hoden kontrolliert sowie die Temperatur gemessen. Die Kleinen haben die Praxis ordentlich durcheinander gebracht. Festgestellt wurde, dass alle fit und gesund sind.

Nachmittags gab es noch Besuch und Reizangeltraining. Bei der Wildprägung standen heute aufgetaute Reste wie Rehläufe, Fuchslunte, Hasenkopf, Enten- und Fasanenschwingen auf dem Programm.

06.04.2015

Tag 52:      

 

Da es schon öfters Fotos vom Reviergang und der Futterschleppe gab, gibt es heute „Mutter-Kind-Fotos“ und ein paar Flitzevideos.

05.04.2015

Tag 51:

 

Frohe Ostern wünschen die B-linge vom Habichtswald.

Bessy hat schon mal die Eier gefunden…

Zu Ostern gab es für die Kleinen die letzte Wurmkur, etwas Reizangeltraining und einen langen Sonntagsspaziergang.

04.04.2015

Tag 50:

 

Heute mal wieder ein paar Revierbilder…

03.04.2015

Tag 49:

 

Der Tag war für die Welpen ereignisreich… Heute war eine befreundete Fotografin zum Shooting da. Leider war das Wetter nicht ganz optimal… aber ich hoffe, dass einige schöne Fotos gemacht werden konnten. Das erste Bild (von Bea, Basco und Bessy) habe ich schon bekommen.

Außerdem hatten die Welpen heute wieder viel Besuch (Theos Besitzer und Staffelkollegen vom Rettungshundezug). Zur Wildprägung gab es heute Marder, Ente und Krähe.