17.04.2015

Tag 63:

 

Nun sind die letzten beiden Welpen ausgezogen…

Birko (Rüde Lila) wird in Ratzeburg auf die Jagd gehen und Bea (Hündin Rosa) wird zum Rettungshund beim THW ausgebildet.

 

Somit haben alle Welpen nun ihr neues, gutes Zuhause bezogen und werden demnächst ihre Arbeit als Jagd- oder Rettungshund haben.

Viel Spaß mit den Kleinen!

15.04.2015

Tag 61:

 

Da das Wetter warm war, sollte es heute mit der Wassergewöhnung los gehen. Am See angekommen, musste ich allerdings feststellen, dass aufgrund der Regenfälle der letzten Wochen der Wasserstand sehr hoch war und es keine flachen Einstiege für die Welpen gab. Sie hätten aufgrund der Uferkante sofort schwimmen müssen…. Deshalb wurde statt der Wassergewöhnung ein Spaziergang gemacht. Fara musste aufgrund der Brut- und Setzzeit an die Leine, die Kleinen durften ihre Freiheit geniessen. Danach ging es abends wieder nach Bremen. Dieses Mal zum Rettungshundetraining. In den Pausen duften Bea und Birko frei laufen. Das längere Autofahren sowie das Warten in der Box (auch einzeln) meistern sie ohne Probleme und verschlafen die meiste Zeit.

14.04.2015

Tag 60:

 

Heute ging es nach Bremen auf den Übungsplatz des Polizeihunde-Vereins. Dort konnten Bea und Birko den Welpenauslauf erkunden, ihrer Mutter beim Arbeiten zuschauen und neue Menschen sowie fremde Hunde kennenlernen.

Auf dem Weg nach Bremen waren wir noch kurz bei „Fressnapf“ einkaufen.

13.04.2015

Tag 59:

 

Bea und Birko haben nun richtige Halsbänder bekommen und haben heute ihre erste Lektion im Gehen an der Leine und Sitz bekommen. Die Beiden schlafen schon gut durch. Von 21 Uhr bis 7 Uhr herrscht Ruhe. Allerdings halten sie noch nicht so lange „dicht“ und müssen ihren Schlaf zwischendurch kurz unterbrechen.

12.04.2015

Tag 58:

 

Jetzt sind auch Banu und Bares („Ares“) ausgezogen…

Banu (Hündin Gelb) wird demnächst in der Nähe von Nienburg zusammen mit zwei Jagdterriern auf die Jagd gehen.

Ares (Rüde Grün) wird sich im Schaumburger Land jagdlich betätigen.

Mit den beiden Verbliebenden (Birko und Bea) gab es dann am Abend einen schönen Spaziergang.

11.04.2015

Tag 57:

 

Die ersten vier Welpen sind heute ausgezogen und dürfen sich jetzt über ihre eigene Familie freuen J

Basco (Rüde Blau) wird demnächst im Taunus in einem Hochwildrevier seinen Besitzer unterstützen.

Baron Theobald „Theo“ (Rüde Braun) lebt nun im Deister und wird dort jagdlich aktiv werden.

Bettie (Hündin Rot) ist in der Nähe bei Bremen geblieben und wird bei uns im Landkreis sowie in Norwegen auf Jagd gehen.

Bessy (Hündin Orange) wird nun in Ostfriesland auf die Jagd gehen.