04.03.2015

Tag 19:

Heute hat Theo meiner Mutter, die heute früh die Welpen betreut hat, einen Schreck versetzt. In der Wurfkiste konnte sie nur sieben Welpen zählen! Als sie sich dann umblickte stand Theo zusammen mit Fara hinter ihr. Er hatte es trotz Umbaumaßnahmen immer noch geschafft aus der Wurfkiste auszubrechen, indem er gelernt hat die Pappe wegzuschieben. Nun konnte er sich zusammen mit Fara den Flur und die Küche anschauen. Gut, dass die Zimmer mit Absperrgittern „kindersicher“ gemacht wurden. Jetzt wurde noch weiter aufgerüstet ;-)

Da die Welpen nun immer mehr spielen und ihre Umwelt entdecken, haben die Welpen heute ihr erstes Spielzeug bekommen.  Sie fanden es recht spannend.

02.03.2015

Tag 17:

Ein Nachbild: Fara hat auch in der Nacht gut zu tun…

 

Außerdem sieht man, dass wir gestern Abend die Wurfkiste nachrüsten mussten. Rüde Blau ist schon ausgebrochen. Deshalb wurde ein höheres Brett angeschraubt und zusätzlich noch eine Pappe als Barriere dazwischen gesteckt. Allerdings hat auch dies nicht geholfen. Hündin Gelb ist heute über den Distanzrahmen nach draußen geklettert. Jetzt kann man die Frontseite überall mit einer Pappwand verschließen und Fara sagt durch leises Bellen Bescheid, ob sie rein oder raus möchte.

28.02.2015

Tag 15:

Die Welpen haben heute wieder die Krallen geschnitten bekommen und wer artig war, hat ein Halsband bekommen.

 

Die Namen stehen nun auch fest:

 

Die Rüden heißen Baron Theobald, Basco, Bares und Birko.

 

Die Hündinnen Bessy, Bettie, Banu und Bea.

 

Eindeutig zuzuordnen sind Baron Theobald (braunes Halsband mit lang kupierter Rute) und Bea (rosa Halsband mit unkupierter Rute).

 

Wer viel Zeit hat, darf sich nun über 49 Welpenbilder und 3 Filmchen freuen…

Rüde Blau muss sich mit dem Halsband noch abfinden… ohne fand er es wohl besser.

Hündin Gelb läuft schon recht gut.

Fara beim Putzen. Da können die Kleinen auch wieder munter werden.