26.03.2015

Tag 41:

 

Die Welpen haben heute zum ersten Mal neben dem Hasenzopf und Schwingen eine Fuchslunte bekommen. Kein Welpe hatte Abneigungen gegen den Fuchs. Alle haben ordentlich zugepackt, gezogen und die Lunte weggetragen. Zudem ging es heute (wie fast jeden Tag) ins Revier. Diesmal in Begleitung mit Betties Familie. Abends haben die Welpen dann gut geschlafen und Theo hat seine eigene Bude gefunden ;-) 

25.03.2015

Tag 40:

 

Von heute ein Video aus dem Auslauf:

Wer aufmerksam geschaut hat, kann nur sieben Welpen beim Fressen sehen. Wer fehlt? Die Auflösung ist in den Bildern zu finden…

Außerdem gab es heute das erste Mal rohen Pansen. Den mussten sich die Welpen auf der ersten Futterschleppe erarbeiten. Hier ein paar Bilder:

24.03.2015

Tag 39:

 

Ab ins Revier!

Die Kleinen haben ihre erste Autofahrt problemlos gemeistert. Gestresst sieht anders aus…  (siehe Bilder). Im Revier sind alle schon recht flott und weitläufig unterwegs. Das machen nun öfters!

23.03.2015

Tag 38:

 

Heute gab es eine Taube. Diese musste ordentlich Federn lassen, denn die Welpen hatten teilweise das ganze Maul voller Federn.

Hündin Rot hat zudem bei der Gartenarbeit mitgearbeitet ;-)

22.03.2015

Tag 37:

 

Jetzt haben die Welpen das Blockhaus bezogen. Sie werden nun tagsüber im Garten verbringen und abends geht es wieder rein ins Haus und ihr Welpenzimmer.

Heute gab es für die Kleinen eine Ente und einen Hasenkopf. Wie man sieht waren alle begeistert dabei und mehrere haben die Ente schon durch den Auslauf gezogen.

Die Welpen haben heute zum ersten Mal ihr Futter nicht püriert, sondern nur eingeweicht bekommen. Geschmeckt hat es trotzdem.