11.02.2015

Die Welpenbewegungen sind deutlich spürbar und sichtbar. Allerdings ist es nicht einfach sie zu filmen… Hier ein Versuch. Gut zu sehen sind sie gleich am Anfang des Filmes. (Auf Schattierungen achten).

10.02.2015

Heute (59. Tag) waren wir noch einmal zum Wiegen beim Tierarzt. Fara wiegt nun 41,4 kg und hat einen Taillenumfang (hinter den Rippen) von 93 cm. Normal sind bei ihr ca. 30 kg und 55 cm. Somit wiegt sie ganze 11,4 kg mehr ( = 37 %) und hat 38 cm mehr Umfang!

06.02.2015

Was ist denn das für ein Bau?

Fara trifft nun ihre Vorbereitungen und legt schon mal drei Wurfhöhlen im Garten an. Ihr Bauchumfang ist nun bei 88 cm.

03.02.2015

Fara ist im Blaulicht-Kalender. So schlank wie auf dem Bild ist sie nun nicht mehr… Sie hat heute ihre zweite Herpesimpfung erhalten. Da der Tierarzt eine Hundewaage besitzt, haben wir sie auch gleich gewogen. Sie hatte 39,1 kg! Ihr Normalgewicht liegt bei guten 30 kg.

 

02.02.2015

Heute Abend wurde der erste Teil der Absperrgitter und Wurfkiste aufgebaut. Unsere neue Wärmeplatte ist auch gekommen. Faras Bauchumfang war heute morgen (hinter den Rippen) bei 85 cm. Also ca. 30 cm mehr Taillenumfang als im Normalzustand. Wenn sie ruhig auf der Seite liegt, kann man nun die ersten Welpenbewegungen leicht spüren. Jetzt sind es noch 2 Wochen…

 

25.01.2015

Schwangerschaftsgymnastik

 

Faras Taillenumfang hat nun auf 77 cm zugenommen (von ca. 55 im Normalzustand).

Und es sind noch 3 Wochen....

20.01.2015 

37. Trächtigkeitstag

 

18.01.2015  

Fara legt nun richtig zu: In der letzten Woche (28. - 35. Trächtigkeitstag) hat sie ihren Bauchumfang hinter den Rippen von 61 cm auf 70,5 cm erweitert.

12.01.2015

Fara ist trächtig!

Heute waren wir beim Ultraschall und haben die ersten Welpenbilder gemacht. Viel Hund ist natürlich am 29. Trächtigkeitstag noch nicht zu erkennen…

14.12.2014

 

Wenn alles klappt werden wir nächstes Jahr Valentinskinder bekommen!

 

Fara wurde Freitag und Sonntag von Cliff gedeckt.

 

Der errechnete Geburtstermin des B-Wurfs vom Habichtswald (Fara vom Kieferngrund x Cliff vom Grauthoff) ist passender Weise der 14. Februar

 

Weitere Infos unter B-Wurf.