20.02.2015

Tag 7:

Jetzt sind sie eine Woche alt! Da die Krallen schon sehr spitz geworden sind, wurden sie heute das erste Mal geschnitten. Das ist nötig, da die Welpen sonst das Gesäuge der Hündin zerkratzen.

18.02.2015

Tag 5:

Schlafen und wachsen…

Die Kleinen nehmen weiterhin gut zu. Sie sind teilweise so satt, dass sie auch mal eine Mahlzeit verschlafen (s. Film). Eine Hündin hat von gestern zu heute gute 100g! zugenommen.

17.02.2015

Tag 4:

Ein Bild vom Abend: Nach dem Saugen wird wieder geschlafen….

 

Gestern war der Tierarzt da und hat sich den Wurf angeschaut. Alle Welpen machen einen sehr guten, kräftigen Eindruck und auch die Nabel sind alle in Ordnung. Fara geht es ebenfalls sehr gut und sie hat viel Milch. Der schwerste Welpe wog heute schon 720g.

 

Sieben Welpen wurden gestern jagdlich kupiert. Eine Hündin (für den Rettungsdienst) bleibt unkupiert, bei einem Rüden wurde für den jagdlichen Einsatz nur die Spitze entfernt.

 

Alle Welpen haben den Eingriff gut überstanden und von gestern ordentlich zugenommen.

14.02.2015

Tag 2:

Die Welpen sind schon unternehmungslustig…

Fara erträgt es mit Fassung.

13.02.2015

Die Frischlinge sind da! Genau am Freitag, dem 13., kamen vier Rüden und vier Hündinnen zur Welt. Bis zum Valentinstag wollten sie nicht mehr ganz warten... Die Geburt verlief ohne Schwierigkeiten. Mutter Fara und alle Welpen sind gesund. Hier die ersten Bilder und Filmchen, die direkt nach der Geburt entstanden sind.