16.05.2016  -  Tag 20

Heute waren die Welpen das erste Mal für kurze Zeit in ihrem Welpenzimmer. In den letzten Tagen wurden sie immer aktiver und haben nun Streifzüge außerhalb der Wurfkiste durch Flur und Küche unternommen. Da der Flur aber Durchgangszimmer ist, müssen nun die Welpen in ihr eigenes Zimmer umziehen. Auch im Welpenzimmer, das offen zum Flur ist, bekommen sie alle Alltagsgeräusche im Haus mit. Zudem wird nun langsam die Temperatur gesenkt. Bei der Geburt war die Raumtemperatur bei 28 Grad. Die letzten Tage bei 23 Grad. Als Ausgleich bekommen die Welpen nun Snuggel Pads, die körperwarm sind, und eine Heizplatte. Dies könne sie nutzen, wenn ihnen zu kühl wird. Allerdings mögen sie es lieber sich aneinander zu kuscheln…

15.05.2016  -  Tag 19

Und was machten die Terrorzwerge heute? Sie machten dort weiter, wo sie gestern aufgehört hatten… die Wohnung unsicher. Zudem kommen nun die Zähnchen durch. Fara ist davon wenig begeistert und säugt nun lieber außerhalb der Wurfkiste.

14.05.2016  -  Tag 18

Die Wurfkiste wird der Meute nun zu langweilig. Deshalb werden nun Ausflüge über den Flur und in die Küche unternommen. Dabei müssen die Welpen sowohl auf den glatten Fliesen als auch über die ausgelegten Teppichmatten laufen. Der glatte Boden scheint aber niemanden zu stören… auch wenn man manchmal noch wackelig auf den Beinen steht. Besonders beliebt ist die Glastür. Vielleicht liegt es am Material oder am Spiegelbild oder daran, dass die Welt dahinter auch interessant ist. Zudem haben die Welpen ihr erstes Spielzeig bekommen, da so langsam das Interesse an neuen Sachen wächst. In den nächsten Tagen werden sie ihr eigenes Zimmer beziehen. Das Video zeigt die letzte Runde für heute bevor die Meute für die Nacht in die Wurfkiste gesperrt wurde.

13.05.2016  -  Tag 17

Hier ist nun das Video von Blueberry mit offenen Augen. Außerdem noch ein paar Kuschelfotos von heute. Viel menschlicher Kontakt ist in den ersten Wochen wichtig, damit die Welpen eine Doppelprägung erhalten, auf Hund und Mensch. Wie man sieht genießen die Welpen die Streicheleinheiten. Sie reagieren auch schon auf meine Stimme und suchen aktiv den Kontakt.

12.05.2016  -  Tag 16

Jetzt hat auch Blueberry die Augen ein wenig geöffnet. In der Wurfkiste wird es nun lebhafter. Die Hündinnen haben ja schon seit einigen Tagen die Augen auf und man merkt, dass sie den Rüden in der Entwicklung ein bisschen voraus sind. Sie fangen nun schon mit den ersten kleinen Spielereien an. Die Rüden können damit noch nichts anfangen und ertragen es…

11.05.2016  -  Tag 15

Heute haben die Rüden Grün und Braun die Augen geöffnet.

Einer fehlt noch….   Wer das wohl ist?

10.05.2016  -  Tag 14

Heute gibt es kurz vorm Schlafengehen die nächsten drei Welpenvorstellungen. Die Hündinnen Rot und Orange sowie der Rüde Lila haben seit heute die Augen auf. Somit sind die Mädels mal wieder frühreifer ;-)