06.06.2016  -  Tag 40/41

Gestern hatten die Welpen wieder Besuch zum Kuscheln und Spielen. Morgens bekamen sie eine ganze Ente zum „Kennenlernen“. Morgens und abends sind sie aufgrund des Wetters am aktivsten. Die fast 30° Grad machen tagsüber schon recht platt, so dass die Welpen hauptsächlich Siesta halten… Einigen war so warm, dass sie lieber im Wohnhaus auf dem kalten Boden lagen, als draußen im Garten. Heute stand die dritte Wurmkur an. Zudem habe ich noch ein Video von dem Spiel mit der Fuchslunte gemacht.

<

04.06.2016  -  Tag 39

Die Welpen hatten heute Besuch von ihrem Halbbruder „Ari vom Habichtswald“. Da es heute sehr warm war und ich die Unterstützung von Aris Besitzerin hatte, sind wir an einen See gefahren. Der Wasserstand war allerdings sehr hoch… Mit Lockmittel als Pansen haben sich alle die Füße nass gemacht. Zum Schwimmen sind sie mit ihren 5 Wochen allerdings noch zu klein.

03.06.2016  -  Tag 38

Die Krähe war heute dran…Wie man sieht, hat der schwarze Vogel bei den Welpen für Begeisterung gesorgt. Teils ist auf den Bildern kaum noch die Krähe zu erkennen…

02.06.2016  -  Tag 37

Die Welpen waren heute wieder on tour. Heute ging es das erste Mal in den Wald. Für 5 Wochen sind sie schon recht forsch unterwegs und entfernen sich doch schon recht weit. Die Welpen waren in Vierergruppen unterwegs. Das Gejammere im Hintergrund ist der Protest von der Gruppe, die in der Autobox warten muss. Aber auch das muss gelernt werden….

01.06.2016  -  Tag 36

Heute gibt es je drei Bilder pro Welpe (Alter vier Wochen) vom Fotoshooting letzte Woche.

31.05.2016  -  Tag 35

Auf dem Lehrplan heute: Kaninchen. Eigentlich wollten wir heute Nachmittag mit dem Besuch ins Revier fahren, aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Es war den ganzen Tag sehr schwül und nachmittags gab es Regen mit Gewittergrummel. Deshalb sind wir im Garten geblieben…. Außerdem stand heute das wöchentliche Wiegen an. Die Welpen wiegen nun das acht- bis zehnfache ihres Geburtsgewichtes.