01.07.2016  -  Tag 62-65

Als letzter Welpe ist heute Cloud (Hündin Orange) ausgezogen. Sie wird nun mit einem schon vorhandenen Weimaranerrüden an der Müritz jagen. Ich habe auch schon die Rückmeldung erhalten, dass sie (wie alle anderen auch) gut angekommen ist und bei dem großen Grauen im Körbchen schlafen darf sowie mit ihm schon eine Runde im See schwimmen war. Die letzten Tage bei mir durfte sie zusammen mit Tosca Ausflüge zu ihrem Bruder Calle, zum Hundesportplatz, zum Rettungshundetraining und natürlich ins Revier machen. Nun ist nur noch Ceres Tosca bei uns und wird auch bleiben ;-)

Ich bin gespannt auf die Zeit die kommt und wünsche allen C´s und ihren Besitzern viel Spaß und Erfolg zusammen!

28.06.2016  -  Tag 60-62

Am Wochenende sind vier Welpen ausgezogen….

Carlotta (Hündin Gelb) wird in einem Niederwildrevier bei Oldenburg unterwegs sein, Cyp (Hündin Rosa) beginnt ihre jagdliche Ausbildung im Umland von Hamburg, Cox (Rüde Blau) wird sein Herrchen bei Fulda jagdlich unterstützen und Cy (genannt Paul) wird den Süden Hessens jagdlich unsicher machen. Cloud (Hündin Orange) wird noch bis Freitag bei mir bleiben, bis ihr Herrchen frei hat.

Am Sonntag war ich mit den zwei verbliebenden Hündinnen und Fara beim Rettungshundetraining. Tosca durfte mit der Ausbildung zum Rettungshund beginnen uns die erste Trainingsstufe, den Futterkreis, absolvieren.

Am Montag haben wir Calle (Rüde Lila) im neuen Zuhause besucht und einen gemeinsamen Heidespaziergang gemacht.

24.06.2016  -  Tag 59

Der Tag war extrem schwül und es zogen mehrere Gewitter durch, so dass wir heute mal nicht ins Revier fahren konnten. Stattdessen hab es ein neues Plantschbecken, Besuch und etwas Wild. Auch wurde Reizangeltraining gemacht. Eine gute Möglichkeit das Bringen und Tauschen zu üben.

23.06.2016  -  Tag 57/58

Gestern haben wir versucht die Bringfreudigkeit der Welpen zu fotografieren. Dazu waren Freunde da, die gerne hobbymäßig Bilder machen. Das flotte Tempo der Welpen sorgte allerdings dafür, dass es sehr schwierig war, scharfe Bilder zu bekommen. Deshalb habe ich ein Video von unseren Versuchen gemacht. Cox (Rüde Blau) hat die Elster schon artig zum Fotografen gebracht.

Heute sind dann Calle (Rüde Lila) und Charles (Rüde Grün) ausgezogen. Calle wird demnächst in der Wedemark jagen und Charles wird an der Wümme Richtung Hannover sein Herrchen auf die Jagd begleiten.

21.06.2016  -  Tag 56

Der Tag der Wurfabnahme! Der Auszug der Welpen rückt näher….

Unsere Landesgruppenvorsitzende Jutta Harbecke hat heute alle Welpen untersucht und die Ahnentafeln unterschrieben. Wie gestern auch der Tierarzt bescheinigt hat, ist alles in Ordnung und die Welpen sind fit für ihre neuen Familien.