09.05.2016  -  Tag 13

Jetzt ist es schon spät… Trotzdem habe ich noch eben zwei Videos gemacht von Miss Rosa und Madame Gelb. (Die Bildqualität ist aufgrund der Uhrzeit nicht besonders…). Die beiden Mädels haben nun die Augen auf und es ist erstaunlich wie schnell sich der Gesichtsausdruck ändern kann. Nun werden die Welpen zu richtigen kleinen Charakteren. Richtig sehen können sie noch nicht. Das Sehen entwickelt sich erst in den nächsten Tagen. Erst können die Welpen nur Hell und Dunkel unterscheiden, dann ein verschwommenes Bild sehen Bewegungen wahrnehmen. Die beiden Hündinnen hatten nach dem Säugen eigentlich keine Lust mehr auf Filmaufnahmen und wollten lieber wieder schlafen… Das werden wir nun alle machen… Gute Nacht!

08.05.2016  -  Tag 12

Heute stand wieder Krallen schneiden auf dem Programm. Alle Welpen haben in den letzten Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt und die 1- Kilo-Grenze wurde mehrfach überschritten.

Die Bewegungsabläufe werden immer sicherer. So langsam ist ein Laufen zu erkennen. Zudem haben nun alle Welpen die Ohren offen. Auf Alltagsgeräusche wie Telefon und Staubsauger reagieren sie nicht. Sobald sie aber das Schmatzen von ihren Geschwistern an der Milchbar hören, werden sie flink. Außerdem können sie nun ihre eigene Stimme hören uns probieren dies lautstark aus. Die Hündinnen Gelb und Rosa haben heute die Augen leicht geöffnet.

 

Video: Wenn Fara die Wurfkiste verlässt und die Kleinen noch Hunger haben, wird protestiert….

07.05.2016  -  Tag 11

Die ersten Welpen sind ausgebrochen….

Einer ist über den Distanzrahmen geklettert, weitere sind aus der blauen Box entwischt. Deshalb wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft…. Das Brett der Wurfkiste wurde gegen ein höheres getauscht und es gibt nun eine größere Wartebox.

Außerdem haben die Welpen heute ihre Halsbänder und damit neue „Namen“ bekommen.

 

H vorne links   -   Gelb

H weiß   -   Rosa

H hinten rechts   -   Rot

H hinten links   -   Orange

R hinten rechts   -   Lila

R Schwanz   -   Grün

R hinten links   -   Braun

R vorne links   -   Blau

06.05.2016  -  Tag 10

Heute stand die erste Entwurmung auf dem Plan. Wie man sieht hat die Paste nicht für Begeisterung gesorgt ;-)

05.05.2016  -  Tag 9

Bei dem schönen Wetter durften die Welpen heute ihre Mahlzeit das erste Mal im Garten einnehmen.

04.05.2016  -  Tag 8

Die Welpen werden immer kräftiger. Sie nutzen jetzt schon stärker die Hinterbeinchen, die Bewegungen werden immer zielgerichteter und sie bewegen sich immer weniger in Kreisbewegungen fort. Auch den Kopf können sie nun für kurze Zeit hochhalten.